Herzlich Willkommen

auf der Website der Familie Wolfgang & Irmi Paumen

Diese Seite befindet sich zur Zeit noch in der Experimentier- und Aufbauphase und löst die bisherige, nunmehr schon in die Jahre gekommene Website ab.

In der "alten" Website ging es mir im Wesentlichen um das Leben und Sterben unseres Sohnes Oliver, der am 02. September 1999 auf Höhe des Autobahnrastplatzes Berghausen der A59 aus Düsseldorf kommend mit seinem Motorrad tödlich verunglückte. Die Dokumentation und die schriftliche Auseinandersetzung mit diesem tragischen Ereignis hatte mir in den ersten Jahren der Trauer sehr geholfen. Auch die vielen E-Mail-Kontakte mit Eltern, denen Ähnliches zugestoßen war, waren ein wichtiger Bestandteil meiner Trauerarbeit. Ich weiß nicht, was mit mir geschehen wäre, hätte ich diese Auseinandersetzung nicht gehabt. An dieser Stelle möchte ich mich deshalb bei allen bedanken, die mir in dieser schweren Zeit ihre Aufmerksamkeit geschenkt haben.

Nun ist aber seit 2016 ein neues Ereignis eingetreten, das uns riesig freut! Wir sind Großeltern geworden und haben eine niedliche Enkeltochter Frida-Marie. Deshalb habe ich diese Website um eine Rubrik "Family" erweitert. Dort möchte ich sporadisch unsere Erlebnisse mit Frida textlich und mit Bildern festhalten. Vielleicht wird Frida später einmal gerne in diesen Seiten stöbern und schauen, was sie alles mit Mama, Papa, Oma und Opa angestellt hat.