Der Unfallhergang laut Polizeiauskunft

Am Donnerstag, den 02.09.1999 ist Oliver auf dem Heimweg von der Arbeit auf der A59 von Düsseldorf in Richtung Leverkusen auf der Höhe des Parkplatzes Berghausen (km 10,090) mit seinem Motorrad tödlich verunglückt. Nach der Darstellung der Polizei hat sich der Unfall wie folgt ereignet.

Die Aussagen der Unfallzeugen

Die nachfolgenden Zeugenaussagen sind im Originalwortlaut wiedergegeben. Für die Benennung der Zeugen habe ich mich lediglich auf deren Vornamen bschränkt. Neben diesen Zeugenaussagen bestehen aber auch noch detaillierte polizeiliche Spurensicherungen, deren Ergebnisse die Zeugenaussagen stützen.

Fotos des Polizeihubschraubers

Der Polizeihubschrauber hat den Unfallort von oben dokumentiert.

Olis Maschine nach dem Unfall

Man muß schon sehr genau hinsehen, um auf den Fotos überhaupt irgendwelche Schäden erkennen zu können.

Olis letzte Ruhestätte in Langenfeld, Berghausen

Friedhof, Langenfeld-Berghausen, an der Blumenstraße