Kakerlaken, die Zweite - Bali 1994

Ich saß auf meinem Bett, - Oli auf seinem gegenüber. Er sah mir zu, wie ich ihm erklärte, wie sinnvoll es sei, jedes Handtuch vor Gebrauch auszuschütteln. Ich zeigte es ihm am Modell und schüttelte kräftig.

Zufrieden schaute ich zu meinem Bruder und sagte: "Siehst Du, Oli, keine Kakerlake drin!" - Irgendwie verunsicherte mich der Blick meines Bruders, denn seine Lippen umspielte so ein verschmitztes Lächeln, als er sagte:""Ne, da hast Du Recht. Aber dafür auf Deiner Hand!" Ich hielt dies für einen schlechten Scherz, doch in diesem Moment spürte ich so ein seltsames Kitzeln auf meiner Hand und dann sah ich sie, groß! - und tatsächlich auf meiner Hand! Nur kurz, dann flog sie schon durch den ganzen Raum! - Oli erzählte mir dann breitmaulfroschgrinsend, daß sie schon auf meine Hand gekrabbelt sei, bevor ich das Handtuch anfing zu schütteln! - Na toll!

Dies sei nur ein kleiner Auszug unserer Kakerlaken-Stories.