Endültiger Abschiedstag von Filou

Am 25.11.2019 fuhren wir schweren Herzens nach >>> Badbergen <<<, um endgültig Abschied von Filou zu nehmen. In Badbergen befindet sich ein Kleintierkrematorium des Bestattungsinstitutes Rosengarten, wohin Filous sterbliche Hülle am 19.06.2019 überführt worden war. Wir hatten eine Einzelkremierung vereinbart und sollten um 16 Uhr vor Ort sein. Wegen der weiten Anfahrt (230 km) waren wir mit einem zeitlichen Puffer von 1 Stunde losgefahren und trafen noch vor der vereinbarten Zeit am Zielort ein. Unser Wunsch, uns liebe- und würdevoll von Filou zu verabschieden, wurde von dem Bestattungsinstitut "Rosengarten" sehr gut erfüllt. Als wir den Abschiedsraum betraten, in dem Fiou für diesen Abschied aufgebahrt lag, waren wir überwältigt. Da lag unser kleiner, treuer Freund in seinem Körbchen - so, als schliefe er zufrieden und friedlich. Wir traten heran und streichelten sein weiches Fell, seine Pfötchen und waren glücklich, ihn noch einmal so zu sehen und berühren zu dürfen. Und waren gleichzeitig unendlich traurig.

 20191125 154330 Kopie

Anmerkung:
das Bestattungsinstitut Rosengarten hat eine Website mit einem Bereich für verstorbene Haustiere mit der Bezeichnung: "Rosengarten Sterne". Wir habe Filou dort auch einen Gedenkplatz eingerichtet:

: >>> Filous Stern <<<